Eindrücke von der Mieten-Demo

Das war eine schöne, große, kräftige Demo heute! Fing ein bisschen verregnet an, wurde dann aber immer sonniger und größer. Am Ende waren wir mindestens 15.000!

4e34e9b6-0454-4194-8759-437ac1e21743IMG_2785

7 Meinungen zu “Eindrücke von der Mieten-Demo

  1. avatar

    Die ARD scheint die Demo ignoriert zu haben, anders als das ZDF:
    https://www.zdf.de/nachrichten/heute/grossdemonstration-in-berlin-rund-13–000-gegen–mietenwahnsinn-100.html. Wobei schon anrüchig ist, dass hier einfach die Zahl der Polizei (13.000) übernommen wurde; ausgewogener hat das der RBB gemacht:
    https://www.rbb-online.de/abendschau/archiv/20180414_1930/Mieten_Demo.html

  2. avatar

    Korrektur: Die ARD hat doch berichtet, zwar nicht in der Tagesschau, aber in den Tagesthemen: https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tt-5931.html (ab Min. 10.00).

  3. avatar

    Und wer ganz viel Zeit hat, kann sich hier den ganzen Zug in Echtzeit ansehen:
    https://www.youtube.com/watch?v=456uDW67HtU.

  4. avatar

    Gibt’s zur Höchstschrumpfmiete evtl. mehr Infos? Das Konzept wäre ja fast einen eigenen Artikel wert!

  5. avatar

    Ja, das klingt nach einem sehr interessanten Konzept. Was die Leute sich immer ausdenken! Es wurde dazu noch ein Flugblatt ausgehändigt, dessen Text ich mal in einen Artikel reinkopieren kann.

Schreibe einen Kommentar


*