Jahresbilanz 2015

Das Jahr geht zu Ende. Ein eher mäßiges, teilweise sogar außerordentlich beschissenes Jahr, vor allem politisch. Persönlich gefühlt war der Berliner Sommer sehr schön, die vier Monate von Juni bis September. Viel Zeit habe ich im Prinzenbad und am See verbracht, geschwommen, gelesen, die Sonne und selbstgemachte vegane Pasten genossen. Das scheint lange her. Auch gut …

Bilanz 2014 Platten und Songs

1. Timber Timbre — Hot Dreams (von der gleichnamigen großartigen Platte) http://vimeo.com/84341456   2. Sisyphus — Rhythm of Devotion (eine weitere Lieblingsplatte der ersten Jahreshälfte) https://www.youtube.com/watch?v=vWbFdICIpJE&spfreload=10   3. Joan as Policewoman — Get Direct (unglaublich toller Song, die Platte finde ich ansonsten allerdings nicht so super) https://www.youtube.com/watch?v=56D12Ceyepo&spfreload=10   4. Copeland — Because I’m Worth It (hier eher die ganze, ziemlich sperrige, aber auch absolut …

Schon wieder ein Neues Lieblingslied

Bandname und Songtitel rufen Funpunk-Assoziationen auf (Eisenpimmel, Pissrinne, B. Dolf — die hab ich mir nicht ausgedacht, die gibt’s alle wirklich!), aber Schnipo Schrankes „Pisse“ ist viel, viel besser.