Wir fordern radikale Reformen! Höchst- und Schrumpfmiete jetzt!

Das Leben ist schon so nicht immer einfach. Da braucht man nicht noch dauernd Ärger mit Mieterhöhungen, Pseudo-Modernisierungen und Verdrängungsängsten. Schluss damit, dass rücksichtslos Profite mit unserem elementaren Bedürfnis nach einer dauerhaften Bleibe gemacht werden! Als Reaktion auf die Entwicklungen der letzten Jahre fordern wir die gesetzliche Verankerung einer Kombination von Mietobergrenze („Höchstmiete“) und Schrumpfmiete. Die Mietobergrenze …

Eindrücke von der Mieten-Demo

IMG_2785

Das war eine schöne, große, kräftige Demo heute! Fing ein bisschen verregnet an, wurde dann aber immer sonniger und größer. Am Ende waren wir mindestens 15.000!

Drüben im ND

Ganz am Anfang mag es mal eine gute Idee gewesen sein: Lebensmittel nicht wegschmeißen, sondern verteilen. Das klingt nett, das verstehen alle. In jedem anderen Land als diesem könnte diese Idee vielleicht funktionieren. In diesem unseren Land jedoch wird auch aus so einer harmlosen, lieben Idee ein Ungetüm, ein Schauplatz niederster Instinkte, ein ganzes Abbild …