plinks kw 30/17 Kommentar zum Kartell

Wenn Autoanzünder Terroristen sind, weil sie Menschen töten könnten, warum sind Autobauer, die Menschen töten, dann keine Terroristen? http://taz.de/Kommentar-Zukunft-der-Autoindustrie/!5429102/

Der gute alte Ziegler «Das ist der Dschungel»

Dass Kinder verhungern, das war in den vergangenen Jahrzehnten immer weit weg. Jenseits der Meere. Jetzt sagt Unicef, dass 11,8 Prozent der Kinder unter zehn Jahren in Spanien permanent unterernährt sind. In Spanien! Das ist der Dschungel, und der Dschungel schreitet auf Europa fort. […] Das anthropologische Zerrbild des Menschen, der seine Ketten mit Freude trägt, ist falsch. Wir stehen …

Volksentscheid Berliner Mieten

Eine sehr unterstützungswerte Initiative. Hier gibt’s die Unterschriftenliste zum herunterladen, ausdrucken, kopieren, unterschreiben, bewerben, verteilen.

Film über Vio.Me

Zu der von den Arbeitern selbst verwalteten Fabrik Vio.Me in Griechenland gibt es jetzt einen netten, kleinen Film: https://vimeo.com/67236882#