Webdesign

Die Principien der ständigen Erneuerung

ielleicht ist es dem einen oder anderen schon aufgefallen: Wir haben ein neues Design! Beim Layout sind wir uns treu geblieben, minimalistisch wie gewohnt, mit einer festen Spalte links, die bei kleineren Bildschirmen, iPad u.ä. nun automagisch nach oben wandert — responsive web design nennt sich das. HTML5/CSS3 greatness ab sofort auch auf Principien, yeah! …

Blogparade – die Top 10 der besten (kleinen) WordPress-Plugins

Karl-Heinz hat in seinem Blog zu einer kleinen Blogparade aufgerufen, um eine „ultimative“ Wordpres-Plugin-Liste zu erstellen. Eine Liste, die uns anfangs wahrscheinlich auch geholfen hätte. (Ganz zu Anfang waren wir auch noch bei Blogger/Blogspot — aber nicht wirklich lange, die Kommentarfunktion ist dort einfach großer, veralteter 00er-Jahre-Müll!) Und weil die kleinen Dinge das Leben erst schön …