Webdesign

Die Principien der ständigen Erneuerung

Vielleicht ist es dem einen oder anderen schon aufgefallen: Wir haben ein neues Design! Beim Layout sind wir uns treu geblieben, minimalistisch wie gewohnt, mit einer festen Spalte links, die bei kleineren Bildschirmen, iPad u.ä. nun automagisch nach oben wandert – responsive web design nennt sich das. HTML5/CSS3 greatness ab sofort auch auf Principien, yeah! Ein paar Gimmicks haben wir auch noch versteckt, der aufmerksame Leser wird sie mit der Zeit entdecken und hoffentlich schätzen lernen. Vom alten Logo verabschieden wir uns ebenfalls, es hat uns über viele Jahre gut gedient.

Tschö 𝒫 und willkommen ℘!

Wer zum Redesign ein paar Worte zu verlieren hat, verliert die am besten in den Kommentaren. Wir freuen uns immer über Meinung, Lob und Kritik! Vielleicht ändert sich das eine oder andere in den kommenden Wochen noch – apropos ständige Erneuerung…

Und wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, wie ich dieses Dropdown-Menü auf der Startseite eingeklappt bekomme… Aaargh, WordPress!

Blogparade – die Top 10 der besten (kleinen) WordPress-Plugins

Karl-Heinz hat in seinem Blog zu einer kleinen Blogparade aufgerufen, um eine „ultimative“ Wordpres-Plugin-Liste zu erstellen. Eine Liste, die uns anfangs wahrscheinlich auch geholfen hätte. (Ganz zu Anfang waren wir auch noch bei Blogger/Blogspot – aber nicht wirklich lange, die Kommentarfunktion ist dort einfach großer, veralteter 00er-Jahre-Müll!)

Und weil die kleinen Dinge das Leben erst schön machen, gibt es an dieser Stelle:

Unsere Top 10 der besten (kleinen) WordPress-Plugins Weiterlesen