Die neuen GEMA-Regeln

Die Interessen des Berufsverbands Discjockey können nicht die Interessen sein, die DJs haben

Mit diesem "Berufsverband Discjockey e.V." hat die GEMA die neuen Dj-Tarife angeblich vertraglich ausgehandelt. Da fühlt man sich ja richtig gut repräsentiert! Die ersten 3 Charts-plätze:  1. Matthias Reim - Einsamer Stern  2. Dj Ötzi - Wie ein Komet  3. Andrea Berg - Flieg mit mir fort (Remix 2013)  Und jetzt alle: hölle hölle hölle!!

Als heute ein Fre­und, ein DJ, das hier postete war auch mein erster Gedanke: Hölle! Und wenn man sich die dort ver­link­te Liste anschaut, wird das gen Top 100 ja auch nicht bess­er… Das sind also diejeni­gen, die die mit der GEMA aus­ge­han­del­ten “0,13 Euro je Musik­w­erk” bekom­men sollen? So sieht’s aus. Denn die eigene Playlist mit den tat­säch­lich …