PLinks KW 20/11 #spanishrevolution

#spanishrevolution

Weitere Hashtags sind #15M, #nonosvamos, #acampadasol, #democraciarealya, #nolesvotes und noch ein paar andere. Seit Sonntag, den 15. Mai wird in Spanien demonstriert und die deutschen Medien ignorieren es. Laut Veranstalter waren landesweit 130.000 Demonstranten auf den Straßen, El País spricht von 20.000 allein im Zentrum von Madrid. Seitdem sind einige Plätze  im ganzen Land besetzt …

PLinks KW 12/11 Das Schöne

Weil wir mit unseren bescheidenen Mitteln und knappen Zeitresourcen dem sich in alle Richtungen überschlagenden Weltgeschehen ja ohnehin nicht mehr beikommen können, versuchen wir es erst gar nicht, und verlinken einfach Belangloseres — aber Schöneres: 1. das schönste Weblog im deutschsprachigen Netz (das keins sein will) 2. das Blog mit dem schönsten Untertitel 3. einen sehr schönen Text …

Blogempfehlung: Abstract City

Sonne, herbstlich dünn und zag, Und das Obst fällt von den Bäumen. Stille wohnt in blauen Räumen Einen langen Nachmittag. Der Herbst war die Lieblingszeit des Dichters, doch wo Trakl verwesende Flügel im Schatten sah, findet Christoph Niemann Inspiration. Herbstlaub, seit jeher deutsches Bastelmaterial, kann auch im 21. Jahrhundert durchaus noch seinen Charme entwickeln, wenn man es in einen …

Principien hält sich am Leben durch seine Veränderung

Relaunch! Nach einer — zugegebenermaßen — verdammt langen Sommerpause war Principien etwas eingestaubt. Frei nach Brecht dachten wir uns: „Principien muss sich jetzt verändern, damit es wieder zum Leben kommt!“ Fangen wir an — mit dem Theme. Wir trennen uns vom Theme Framework Thematic, das uns lange gute Dienste geleistet hat. Der Entwickler Ian Stewart hatte …

Ein ♥ für Blogs

Ein Herz für Blogs (Ein ♥ für Blogs)

Kai ruft, wir folgen: new filmkritik Lesenswertes Film-Blog, auf dem sich früher öfter mal die FilmemacherInnen der „Berliner Schule“ zu Wort meldeten (z.B. Thomas Arslan und Ulrich Köhler). War früher bei antville gehostet; auch unter der neuen eigenen Domain finden sich neben kurzen auch immer mal wieder interessante lange Texte zu mehr oder weniger abwegigen Filmthemen. Dirty Laundry Ein …