Ahnenforschung

Mein Vat­ter in einem Leser­brief an das Ärzteblatt über die Vorgänge um das Gutachter­ver­fahren (GV) in der Psy­chother­a­pie-Szene. Wer Ironie find­et, darf sie behal­ten. Epochaler Nieder­gang Ist es nicht bemerkenswert, welch immensen Ein­fluss eine ver­schwindend kleine Glauben­skon­gre­ga­tion auf das Psy­chother­a­pie-Sys­tem (selb­st auf Psy­chother­a­peuten-Kam­mern) hat? Merke: Viele Gutachter sind Mehrfach-Wür­den­träger in der bun­ten Sek­ten­land­schaft! Man darf schließlich nicht …

Axolotl

axolotl

Heute ist ja Dar­wins Geburt­stag und alle Welt über­schlägt sich. Ich denke mir, dass es ein paar Kniebeu­gen ja auch tun wür­den, und will daher ein­mal etwas zur Evo­lu­tion im All­ge­meinen, und über das Axolotl im Speziellen schreiben. Fluch und Segen der E. ist wohl die Verkürzung der The­o­rie auf die These des “Sur­vival of the …