Zur 1:12-Initiative So ein Unsinn!

«Man muss ver­dammt jung und blauäugig sein, um so einen Unsinn vorzuschla­gen», sagt Rue­di Noser (nicht nur «Self­made­man», son­dern auch noch FDP-Nation­al­rat und Suc­cé­Su­isse-Grün­der – der Mann scheint zu viel Zeit zu haben) im WOZ-Inter­view. Mit dem «Unsinn» ist die 1:12-Initiative gemeint, die vor­sieht, dass das höch­ste Gehalt in einem Unternehmen nur zwölf mal höher …

Verlassen die Ratten das sinkende Schiff?

Die FDP implodiert. Ihr Gen­er­alsekretär Lind­ner ist eben zurück­ge­treten. Noch nix näheres weiß man. Aber auf den ersten Blick scheint es ein­fach ein clev­er­er Schritt zu sein, sich vom des­o­lat­en Zus­tand der Partei nicht kom­pro­mit­tieren lassen zu wollen. Das ist vielle­icht der Anfang vom Ende von Rösler. Vielle­icht auch der Anfang vom Ende der Koali­tion.

Berlin-Wahl

Hedonismus, yeah!

Pro­jekt 1,8 ist geglückt. http://www.youtube.com/watch?v=6HGc-StIDgs

PLinks KW 15/11

Der Bürg­erkrieg in Libyen wird immer unüber­sichtlich­er. Die Air­force weiß auch nicht mehr so recht, welchen Pick­up mit auf­mon­tiertem Maschi­nengewehr jet­zt im Sinne der Oper­a­tion Odyssey Dawn eradiziert wer­den soll. Es set­zt sich zunehmend die Erken­nt­nis durch, dass ohne den Ein­satz von Boden­trup­pen die Mis­sion­sziele gefährdet sein kön­nten. Weiß eigentlich irgend­je­mand so aus dem Ste­hgreif, …