Zur 1:12-Initiative So ein Unsinn!

«Man muss verdammt jung und blauäugig sein, um so einen Unsinn vorzuschlagen», sagt Ruedi Noser (nicht nur «Selfmademan», sondern auch noch FDP-Nationalrat und SuccéSuisse-Gründer – der Mann scheint zu viel Zeit zu haben) im WOZ-Interview. Mit dem «Unsinn» ist die 1:12-Initiative gemeint, die vorsieht, dass das höchste Gehalt in einem Unternehmen nur zwölf mal höher …

Verlassen die Ratten das sinkende Schiff?

Die FDP implodiert. Ihr Generalsekretär Lindner ist eben zurückgetreten. Noch nix näheres weiß man. Aber auf den ersten Blick scheint es einfach ein cleverer Schritt zu sein, sich vom desolaten Zustand der Partei nicht kompromittieren lassen zu wollen. Das ist vielleicht der Anfang vom Ende von Rösler. Vielleicht auch der Anfang vom Ende der Koalition.

Berlin-Wahl

Hedonismus, yeah!

Projekt 1,8 ist geglückt. http://www.youtube.com/watch?v=6HGc-StIDgs

PLinks KW 15/11

Der Bürgerkrieg in Libyen wird immer unübersichtlicher. Die Airforce weiß auch nicht mehr so recht, welchen Pickup mit aufmontiertem Maschinengewehr jetzt im Sinne der Operation Odyssey Dawn eradiziert werden soll. Es setzt sich zunehmend die Erkenntnis durch, dass ohne den Einsatz von Bodentruppen die Missionsziele gefährdet sein könnten. Weiß eigentlich irgendjemand so aus dem Stehgreif, …