Kinokunst

Festivalrauschen

Weshalb ich eben aus dem Kino raus bin (und einer der Gründe warum man das Festival do Rio nicht ernst nehmen kann): 

Film und Zuckerhut

Von Rio de Janeiro über Patagonien nach La Paz und zurück – ein Festival voller Widersprüche geht zu Ende

PLinks KW 37/10

Die PLinks sind diesmal sehr videolastig geraten — dafür umso sehenswerter. The-Stairways-to-Heaven. Nichts für Menschen mit Höhenangst. http://www.youtube.com/watch?v=Dae7DdfJ1ts Tornado-Gucken. Mitten in Brooklyn. http://www.youtube.com/watch?v=lCE_qiy-sOQ The-Guggenheim-Shortlist. Aus 23.000 Videos wurden 125 Videos ausgewählt, von denen 20 in den Guggenheim-Museen gezeigt werden. YouTube-Play nennet sich das. Der User darf mal wieder abstimmen und Takeshi Murakami macht den Jury-Präsidenten. http://www.youtube.com/watch?v=M2O6vg0ksAM#! Und noch etwas: Vom 23. September …