PLinks KW 15/11

Der Bürgerkrieg in Libyen wird immer unübersichtlicher. Die Airforce weiß auch nicht mehr so recht, welchen Pickup mit aufmontiertem Maschinengewehr jetzt im Sinne der Operation Odyssey Dawn eradiziert werden soll. Es setzt sich zunehmend die Erkenntnis durch, dass ohne den Einsatz von Bodentruppen die Missionsziele gefährdet sein könnten. Weiß eigentlich irgendjemand so aus dem Stehgreif, …

Die Alternative von Krieg ist nicht immer Frieden

Krieg oder nicht Krieg? Die Frage war bisher für mich und wahrscheinlich jeden anderen halbwegs gescheiten Menschen ziemlich einfach zu beantworten: natürlich dagegen! Das hatte nichts mit einer wie-auch-immer gearteten Dagegen-Öffentlichkeit zu tun, sondern mit Vernunft. Doch tun wir dem Dagegen-Autor Lobo den Gefallen und nehmen seinen selbstreferentiellen S.P.O.N.-Artikel als Anregung und sind „konstruktiv-kritische“ Bildungselite …

Westerwelle droht Lateinamerika

Ministro Westerwelle

Gestern kam eine Pressemitteilung der brasilianischen Botschaft heraus: „Deutsche Regierung stellt ihre Lateinamerika-Strategie vor“. Tolle Sache, schließlich ist die letzte LA-Strategie schon 15 Jahre alt; vielleicht hat der neue Mann im Amt sich ja tatsächlich ein Herz gefasst und den (nicht nur geographisch) unten links liegen gelassenen Kontinent für sich entdeckt. Politisch wäre es naheliegend und …

Hetenknacker

Hetenknacker (Westerwelle & Kacynski)

Westerwelles Antrittsbesuch in Polen war ein voller Erfolg.