Verdeckte Ermittlerin im FSK Wer war verantwortlich für Iris P.?

Iris P.

Eine Polizeibeamtin macht Radio, das über Jahre und kein­er will es gewusst haben. Der Fall der Iris P. zeigt, wie sich im Ham­burg der 00er Jahre die Polizei von der poli­tis­chen Kon­trolle entkop­pelt hat­te – die Ver­let­zung der Rund­funk­frei­heit und des Presserechts wur­den bil­li­gend in Kauf genom­men. Nur wenige Meter Luftlin­ie von der Roten Flo­ra im …

Berufsunfall

Oz ist tot

Oz-Smiley

Tod durch Zug: standes­gemäßer Tod eines Sprayers, der offen­bar ger­ade dabei war, eine S-Bahn zu taggen. Wal­ter “Oz” Josef Fis­ch­er wurde 64 Jahre alt.

Offener Brief an den Hamburger Innensenator Schlafmangel im Gefahrengebiet

Gefahrengebiet-Comic

Das Kul­turkollek­tiv Ill, das auch ver­ant­wortlich ist für diese schöne Seite, hat uns einen offe­nen Brief an den Ham­burg­er Innense­n­a­tor Michael Neu­mann (SPD) zukom­men lassen, den wir hier­mit sehr gerne an die Öffentlichkeit weit­er geben. Sehr geehrter Herr Innense­n­a­tor, eigentlich ver­suchte ich ger­ade einzuschlafen (mor­gen habe ich die Kinder und …