Dass man es nicht vergisst Gemerkele (I)

Bevor ich den Zeitungsauss­chnitt wegschmeiße, möchte ich das Fol­gende doch unbe­d­ingt im Wort­laut archiviert wis­sen: Frage: Warum woll­ten Sie den IWF mit an Bord im Kampf gegen die Ver­schul­dung? Hät­ten die Europäer das nicht alleine gekon­nt? Angela Merkel: Der Inter­na­tionale Währungs­fonds hat Erfahrung im Umgang mit über­schulde­tetn Staat­en wie keine andere Insti­tu­tion weltweit. Sein Ruf und seine Ken­nt­nisse …

Ausverkauf in Griechenland Erfahrung zahlt sich aus

Alles protestieren hat nichts genützt — auch wenn es keine Nieder­lage war — die griechis­chen Spar­maß­nah­men sind durch. Und was passiert? Schon ver­lan­gen deutsche Man­ag­er Vergün­s­ti­gun­gen für aus­ländis­che Unternehmen in Griechen­land. Nach Ein­schätzung des BDI müssen die Investi­tions­be­din­gun­gen in Griechen­land drin­gend verbessert wer­den. BDI-Präsi­dent Hans-Peter Kei­t­el will einen “Busi­ness­plan”: Man muss gemein­sam mit der griechis­chen Regierung …