Kurzfilm Passeio com Johnny Guitar

Schon 15 Jahre alt; ich habe ihn aber eben erst (dank Matthias Wittmann) ent­deckt. João César Mon­teiros Bilder vom schö­nen alten Liss­abon und als Sound­track die melo­drama­tis­chsten Dialog­pas­sagen aus John­ny Gui­tar (Nicholas Ray, USA 1954). Beza­ubernd. http://www.youtube.com/watch?v=WoQF6eEakgU

EU, wie schön ist Lissabon

They

Soeben durfte sich der pol­nis­che Präsi­dent Lech Kaczyńs­ki noch ein­mal richtig wichtig fühlen. José Bar­roso, der frisch-wiedergewählte EU-Kom­mis­sion­spräsi­dent war da und der amtierende EU-Rat­spräsi­dent Fredrik Rein­feldt war angereist, um sich anzuschauen, wie der hüb­schere der bei­den Zwill­inge seine Unter­schrift in büt­ten-weißem Papi­er ver­grub. Eine Woche ist es her, dass auch die Iren endlich “Yea” gesagt …