Musik vom Wochende

The Weeknd - House of Balloons

Wieder einmal eines dieser Webphänomene… Irgendwann taucht ein Song irgendwo auf und man kommt ihn nicht mehr aus dem Feed Timeline Kopf. In diesem Fall ist klar, dass der Kanadier Drake mit einem Tweet den Ohrwurm in die Welt gelassen und fleißig mit Textzeilen und Links gefüttert hat. [blackbirdpie url=„http://twitter.com/#!/drakkardnoir/status/44570226611847168“] Auch wenn alles wieder einmal nach einer großartigen viralen Kapagne aussieht …

Für die Daheimgebliebenen…

… empfehle ich schnell dieses praktische Tool, das flugs, innert Sekunden, ein youtube-Video in ein mp3 verwandelt; und zum ausprobieren — überhaupt nicht uneitel — das hier.

Anna Karina im Remix

http://www.youtube.com/watch?v=VXS3n94XPjI Video von Toadvine mit Ausschnitten aus Vivre sa vie (Jean-Luc Godard, F 1961) zu Basic Space von The XX im Remix von Pariah Erstaunlich, wie wunderbar das funktioniert. Dank an René für den Hinweis!