NSU-Prozess Protest vor dem OLG

Berichte, u.a. über eine Protestaktion der Berliner Naturfreunde zu den Aussagen von Verfassungsschützern im NSU-Prozess, in der taz, der jungen welt und vom BR. Und hier und da.

Initiative Kritischer Verfassungsschutz

https://www.freie-radios.net/69822 https://www.jungewelt.de/2015/04–08/055.php http://www.neues-deutschland.de/artikel/967205.kein-lichtlein-brennt.html http://www.blackbox-vs.de https://www.facebook.com/pages/Blackbox-VS/1546625692254680 Update: https://www.youtube.com/watch?v=roex95B2Dcw

Süddeutsche Zeitung Magazin (Fast) Ohne Werbung

Süddeutsche Zeitung Magazin

Ist das noch jemandem aufgefallen? Das Süddeutsche Zeitung Magazin von diesem Wochenende kommt fast komplett ohne Werbung aus. Lag wohl am Thema. Im Umfeld des NSU-Prozesses wirbt sich offenbar nicht so gut wie zwischen den üblichen Mode-Strecken, Wein-Tests und Promi-Interviews. Nur Satan Saturn hat es wohl irgendwie verpasst, seine Anzeigen rechtzeitig zurückzuziehen und hat dafür gleich zwei Anzeigen geschaltet. …

NPD-Verbot

Dagegen

Ich möchte an dieser Stelle mal eine Lanze brechen – und zwar für die NPD. Nicht, weil ich diese Partei, deren Inhalte oder auch nur beteiligte Personen in irgendeiner Weise gutheißen würde. Nein, alle drei sind zutiefst verachtenswert und ich hätte nichts dagegen, wenn erwähnte Lanze in beliebigen Körperteilen derer Mitglieder landen würde. Aber wenn …

Zwickauer Terrorzelle

Wo kommen denn bloß die Nazis auf einmal her?

„Republik im Schockzustand“, „Banküberfälle, Rohrbomben und Mordanschläge“, „Die Braune Armee Fraktion“ oder besonders schön „Deutsche Zivilgesellschaft mit dem Tode bedroht“, um nur ein einige der Stilblüten von heute zu nennen. Die deutsche Presse überschlägt sich gemeinsam mit der Politik in hohler Betroffenheit; es trieft nur so von hysterischer Angstmache und heuchelnder Anklage. Ob da wohl …