Wer wählt, wählt verkehrt – Piraten-Partei

Shamus

Shamus ist Pirat. Sein Vater war ein Baum, was ihn automatisch zu einem Öko macht. Womit wir auch schon bei dem beliebten Vergleich sind, der besagt, die Piraten befänden sich dort, wo die Grünen vor ca. 30 Jahren waren. Doch der Vergleich hinkt so sehr wie besagter Shamus — und der hat zwei Holzbeine. Die Grünen …

Zwei aus der SPD: Zypries und Tauss

Brigitte Zypries und Jörg Tauss sind Kollegen: Sie ist Justizministerin und sitzt seit 2005 als Abgeordnete für ihren Wahlkreis Darmstadt im Deutschen Bundestag, er seit 1994 über die Landesliste Baden-Württemberg. Beide Mitglied der SPD. Nun hat Brigitte „Browser, was sind denn jetzt noch mal Browser?“ Zypries vom eco-Verband der deutschen Internetwirtschaft einen Sonderpreis verliehen bekommen. …

Piraten im Parlament

Gerade ist mir eingefallen, dass mich das ja interessieren könnte: Die schwedische Piratenpartei, der legale Arm der kriminellen bis terroristischen Vereinigung The Pirate Bay ist ins europäische Parlament eingezogen. 7,1 Prozent der schwedischen WählerInnen haben ihr Kreuzchen an der richtigen Stelle gemacht — was allerdings nur einen einzigen mickrigen Sitz eingebracht hat (von insgesamt 18, …