Wer wählt, wählt verkehrt — Piraten-Partei

Shamus

Shamus ist Pirat. Sein Vater war ein Baum, was ihn automa­tisch zu einem Öko macht. Wom­it wir auch schon bei dem beliebten Ver­gle­ich sind, der besagt, die Pirat­en befän­den sich dort, wo die Grü­nen vor ca. 30 Jahren waren. Doch der Ver­gle­ich hinkt so sehr wie besagter Shamus — und der hat zwei Holzbeine. Die Grü­nen …

Zwei aus der SPD: Zypries und Tauss

Brigitte Zypries und Jörg Tauss sind Kol­le­gen: Sie ist Jus­tizmin­is­terin und sitzt seit 2005 als Abge­ord­nete für ihren Wahlkreis Darm­stadt im Deutschen Bun­destag, er seit 1994 über die Lan­desliste Baden-Würt­tem­berg. Bei­de Mit­glied der SPD. Nun hat Brigitte “Brows­er, was sind denn jet­zt noch mal Brows­er?” Zypries vom eco-Ver­band der deutschen Inter­netwirtschaft einen Son­der­preis ver­liehen bekom­men. …

Piraten im Parlament

Ger­ade ist mir einge­fall­en, dass mich das ja inter­essieren kön­nte: Die schwedis­che Piraten­partei, der legale Arm der krim­inellen bis ter­ror­is­tis­chen Vere­ini­gung The Pirate Bay ist ins europäis­che Par­la­ment einge­zo­gen. 7,1 Prozent der schwedis­chen Wäh­lerIn­nen haben ihr Kreuzchen an der richti­gen Stelle gemacht — was allerd­ings nur einen einzi­gen mick­ri­gen Sitz einge­bracht hat (von ins­ge­samt 18, …