plinks kw 01/18 Was ist los im Iran?

Hier ein lesenswerter Text zum aktuellen Protest im Iran: https://beyondeurope.net/737/irans-aktuelle-bewegung/. Ob der Optimismus berechtigt ist, wird sich zeigen. Ich bin vorerst eher skeptisch.

Erklärung von ’89er_innen PEGIDA – Nie wieda!

Wir sind das Volk ruft ihr Freiheit Toleranz Welt offen meinte das ’89 Visa frei bis Hawai war die Devise Und: Die Mauer muss weg Ihr aber wollt: Visa frei nur für uns Die Mauer muss weg nur für uns Die Mauer muss her am Mittelmeer 25 Jahre nach Mauerfall Zusehen wollt ihr Wenn die Elenden der Welt An neuen Mauern sterben An euren Mauern Oder ihr dreht …

Demo-Aufruf UNITED NEIGHBOURS

  (via) Die Proteste um den Oranienplatz, um die besetzte Schule in der Ohlauer Straße und in der Gürtelstraße haben den Kampf gegen Rassismus und Kapitalismus in der Stadt auf eine neue Ebene gehoben. Wir, Geflüchtete und stadtpolitische Aktive, kämpfen gemeinsam gegen Verhältnisse, in denen unser Bedürfnis nach Wohnraum, Bewegungsfreiheit, nach Solidarität und einem selbstbestimmten Leben von …