plinks kw 01/18 Was ist los im Iran?

Hier ein lesenswert­er Text zum aktuellen Protest im Iran: https://beyondeurope.net/737/irans-aktuelle-bewegung/. Ob der Opti­mis­mus berechtigt ist, wird sich zeigen. Ich bin vor­erst eher skep­tisch.

Erklärung von ‘89er_innen PEGIDA — Nie wieda!

Wir sind das Volk ruft ihr Frei­heit Tol­er­anz Welt offen meinte das ’89 Visa frei bis Hawai war die Devise Und: Die Mauer muss weg Ihr aber wollt: Visa frei nur für uns Die Mauer muss weg nur für uns Die Mauer muss her am Mit­telmeer 25 Jahre nach Mauer­fall Zuse­hen wollt ihr Wenn die Elen­den der Welt An neuen Mauern ster­ben An euren Mauern Oder ihr dreht …

Demo-Aufruf UNITED NEIGHBOURS

  (via) Die Proteste um den Oranien­platz, um die beset­zte Schule in der Ohlauer Straße und in der Gür­tel­straße haben den Kampf gegen Ras­sis­mus und Kap­i­tal­is­mus in der Stadt auf eine neue Ebene gehoben. Wir, Geflüchtete und stadt­poli­tis­che Aktive, kämpfen gemein­sam gegen Ver­hält­nisse, in denen unser Bedürf­nis nach Wohn­raum, Bewe­gungs­frei­heit, nach Sol­i­dar­ität und einem selb­st­bes­timmten Leben von …