PLinks KW 46/10 — Naturidentisches

Es ist doch so: dort wo das Licht der Öffentlichkeit hin­scheint, wer­den weniger Fehler gemacht. Trans­parenz nen­nt man dieses Phänomen, dass nur aus der Bere­itschaft der Indi­vidu­ums erwach­sen kann, weshalb eine erzwun­gene Öffentlichkeit in ein­er orwellschen Dik­tatur à la chi­noise in ihrem Ansin­nen immer scheit­ern muss. Seit Jahren wer­den trans­par­ente Folien immer dün­ner, hab ich …

Freunde backen

Vor nicht allzu­vie­len Jahren kam in der Lebens­mit­tel­branche ein neuer Trend auf. SB, also Selb­st­be­di­enung. Gut so ganz neu war die natür­lich nicht, aber im Bäck­erei­handw­erk dur­chaus mit Aus­druck “noch nie dagewe­sen” zu beze­ich­nen. Im Grunde war die Ein­führung der SB eine Kon­se­quenz aus der vor­ange­gan­genen Phase der Industrialisierung/Rationalisierung des Brot­back­ens, die vor allem in …