StopBanque – Letzter Aufruf

Heute kommt der Nikolaus und morgen ist’s mit den Banken aus.

An dieser Stelle eine kurze Erinnerung an alle StopBanquer: Morgen ist es soweit. Bitte nicht schon heute in die Banken laufen. Es geht darum, eine konzertierte Aktion zu Stande zu bringen. Auch wer keine Unsummen auf seinem Konto hat, kann teilnehmen. Es geht um jeden einzelnen. Also heute noch einmal die Trommel schlagen! Das letzte Wort hat Eric Cantona:

StopBanque Zwischenbilanz

Nicht mal mehr ein Monat bis zum großen Geldabheben. Zeit für eine kleine Zwischenbilanz.

Auf der deutschen Facebook-Seite zur Aktion haben bis dato schon 1.776 Personen zugesagt, 1.247 sind vielleicht dabei und 14.821 noch unentschieden, 4.237 haben abgesagt. Schauen wir uns mal an, wie das in den übrigen Ländern aussieht – mittlerweile sind wir ja schon 15 [+1, siehe unten]. Weiterlesen

StopBanque

Die Franzosen haben das ja schon einmal vorgemacht wie das geht, das mit Revolution und so.

Die nächste Runde in Sachen Systemwechsel im Spätkapitalismus läutet nun StopBanque ein: Es wird aufgerufen, am 7.12. unser Geld von den Banken abzuheben. In Italien gibt es die Aktion schon. Und nun auch hierzulande.

[In Griechenland, Großbritannien , den Niederlanden, Dänemark und Portugal u.a. mittlerweile auch, siehe hier.]

Samt Facebook-Seite.

Der komplette Wortlaut (für diejenigen ohne Facebook): Weiterlesen