StopBanque — Letzter Aufruf

Heute kommt der Niko­laus und mor­gen ist’s mit den Banken aus. An dieser Stelle eine kurze Erin­nerung an alle Stop­Ban­quer: Mor­gen ist es soweit. Bitte nicht schon heute in die Banken laufen. Es geht darum, eine konz­ertierte Aktion zu Stande zu brin­gen. Auch wer keine Unsum­men auf seinem Kon­to hat, kann teil­nehmen. Es geht um jeden …

StopBanque Zwischenbilanz

Nicht mal mehr ein Monat bis zum großen Geld­ab­heben. Zeit für eine kleine Zwis­chen­bi­lanz. Auf der deutschen Face­book-Seite zur Aktion haben bis dato schon 1.776 Per­so­n­en zuge­sagt, 1.247 sind vielle­icht dabei und 14.821 noch unentsch­ieden, 4.237 haben abge­sagt. Schauen wir uns mal an, wie das in den übri­gen Län­dern aussieht — mit­tler­weile sind wir ja schon …

StopBanque

Die Fran­zosen haben das ja schon ein­mal vorgemacht wie das geht, das mit Rev­o­lu­tion und so. Die näch­ste Runde in Sachen Sys­temwech­sel im Spätkap­i­tal­is­mus läutet nun Stop­Banque ein: Es wird aufgerufen, am 7.12. unser Geld von den Banken abzuheben. In Ital­ien gibt es die Aktion schon. Und nun auch hierzu­lande. [In Griechen­land, Großbri­tan­nien , den Nieder­lan­den, Däne­mark …