PLinks KW 32/10

Innyvinnis Blacktag

Ab heute bei uns: die Prin­cip­i­en-Links der Woche. Net­zneu­tral­ität: Fefe schal­tet sich ein, gemeint ist das hier. Der per­fek­te Hoax: HOPS und die Auflö­sung Slate ist gar nicht pc: How Black Peo­ple Uze Twit­ter und die Antwort Fleißpreis: Super Insane Twit­ter Hack http://www.youtube.com/watch?v=4qTXMMsGJ9I Lieblingst­weet der Woche: @sumosu Atom­lob­by dro­ht mit Abschal­tung aller AKWs… ich meine… what’s next? Apple dro­ht mit Jail­break ab …

Offizielle Petition gegen Netzsperre

Es gibt jet­zt eine offizielle Peti­tion gegen die Inter­net-Zen­sur unser­er Fam­i­lien­min­is­terin von der Leyen beim ePe­ti­tion-Sys­tems des Deutschen Bun­destages. Bis zum 16.06.2009 wer­den 50.000 Mitze­ich­n­er benötigt, um die Peti­tion zur öffentlichen Beratung im Peti­tion­sauss­chuss zu brin­gen. Der Wort­laut: Wir fordern, daß der Deutsche Bun­destag die Änderung des Teleme­di­enge­set­zes nach dem Geset­zen­twurf des Bun­desk­abi­netts vom 22.4.09 ablehnt. …

Frage

Schaue mir ger­ade den Stream der Twit­ter-Lesung auf der re:publica’09 an, während ich gle­ichzeit­ig am Theme meines Blogs bas­tle. Frage mich: Bin ich ein Nerd?