PLinks KW 32/10

Innyvinnis Blacktag

Ab heute bei uns: die Principien-Links der Woche. Netzneutralität: Fefe schaltet sich ein, gemeint ist das hier. Der perfekte Hoax: HOPS und die Auflösung Slate ist gar nicht pc: How Black People Uze Twitter und die Antwort Fleißpreis: Super Insane Twitter Hack http://www.youtube.com/watch?v=4qTXMMsGJ9I Lieblingstweet der Woche: @sumosu Atomlobby droht mit Abschaltung aller AKWs… ich meine… what’s next? Apple droht mit Jailbreak ab …

Offizielle Petition gegen Netzsperre

Es gibt jetzt eine offizielle Petition gegen die Internet-Zensur unserer Familienministerin von der Leyen beim ePetition-Systems des Deutschen Bundestages. Bis zum 16.06.2009 werden 50.000 Mitzeichner benötigt, um die Petition zur öffentlichen Beratung im Petitionsausschuss zu bringen. Der Wortlaut: Wir fordern, daß der Deutsche Bundestag die Änderung des Telemediengesetzes nach dem Gesetzentwurf des Bundeskabinetts vom 22.4.09 ablehnt. …

Frage

Schaue mir gerade den Stream der Twitter-Lesung auf der re:publica’09 an, während ich gleichzeitig am Theme meines Blogs bastle. Frage mich: Bin ich ein Nerd?