Webdesign

Die Principien der ständigen Erneuerung

ielle­icht ist es dem einen oder anderen schon aufge­fall­en: Wir haben ein neues Design! Beim Lay­out sind wir uns treu geblieben, min­i­mal­is­tisch wie gewohnt, mit ein­er fes­ten Spalte links, die bei kleineren Bild­schir­men, iPad u.ä. nun automagisch nach oben wan­dert — respon­sive web design nen­nt sich das. HTML5/CSS3 great­ness ab sofort auch auf Prin­cip­i­en, yeah! …

Blogparade — die Top 10 der besten (kleinen) WordPress-Plugins

Karl-Heinz hat in seinem Blog zu ein­er kleinen Blog­pa­rade aufgerufen, um eine “ulti­ma­tive” Word­pres-Plu­g­in-Liste zu erstellen. Eine Liste, die uns anfangs wahrschein­lich auch geholfen hätte. (Ganz zu Anfang waren wir auch noch bei Blogger/Blogspot — aber nicht wirk­lich lange, die Kom­men­tar­funk­tion ist dort ein­fach großer, ver­al­teter 00er-Jahre-Müll!) Und weil die kleinen Dinge das Leben erst schön …