PLinks KW 15/11

Der Bürgerkrieg in Libyen wird immer unübersichtlicher. Die Airforce weiß auch nicht mehr so recht, welchen Pickup mit aufmontiertem Maschinengewehr jetzt im Sinne der Operation Odyssey Dawn eradiziert werden soll. Es setzt sich zunehmend die Erkenntnis durch, dass ohne den Einsatz von Bodentruppen die Missionsziele gefährdet sein könnten. Weiß eigentlich irgendjemand so aus dem Stehgreif, was Odyssey Dawn bedeuten könnte, und was nötig wäre, um die Operation erfolgreich abzuschließen? Operation Ellamy heißt übrigens der britische, Operation MOBILE der kanadische und Opération Harmattan der französische Anteil. Die Nato hat sich noch mal einen eigenen Namen ausgedacht, und ihre bombige Waffenschau Unified Protector genannt. Doch gänzlich ohne Bodentruppen wird es nicht gehen, wenn man auch nur irgendeine post-gadaffische Regierungsform durchsetzen möchte. Wenn diese noch zu entsendende Gemeinschaft bezahlter Mörder nun aber unter dem Label “Humanitäre Intervention” daher käme, könnte man sicherlich auch den Außenminister dafür begeistern. Ups, schon passiert. Obwohl der ja eigentlich andere Sorgen hätte. Den erbärmlichen Zustand der FDP etwa, wo Gesundheitsminister Rösler nun die Kohlen aus dem Feuer holen soll. Rösler selbst, von Freunden auch liebevoll Rosi, Pippi oder aalglatter Berufskarrierist genannt, Co-Autor von Micki Krauses Smashhits “Orange trägt nur die Müllabfuhr” und “Ich glaub hier ist doch wieder Alkohol im Spiel” und passionierter Hobbylangweiler hält sich auf Nachfragen zur neuen Parteilinie noch bedeckt. Und die wenigen Andeutungen, die er fallen lässt, soll sich doch der Parteitag zusammenreimen. Zur politischen Orientierung sollte man dort das Kuh-Beispielblatt verteilen.

  1. Pure Capitalism: You have two cows. You sell one and buy a bull
  2. Capitalism: You don’t have any cows. The bank will not lend you money to buy cows, because you don’t have any cows to put up as collateral.

Mein persönlicher Favorit ist der kambodschianische Kommunismus, where you have two cows, and the government takes both and shoots you. Was noch? Ach ja, wird wieder kalt. Sogar Schnee solls geben. Vielleicht sammelt er sich ja auf Bürgersteigen, auf dass man Fotos davon machen kann.

Schreibe einen Kommentar


*