PLinks KW 35/10

WTF?! Hat­te diese Woche noch andere The­men als den ver­fick­ten Sar­razin und die anschließende dumm-dreist ver­lo­gene “Das wird man doch wohl noch sagen dürfen”-Kampagne via Bild? Ja, gab es! Glück­licher­weise. Und zwar fol­gende:

  • Fol­gen­des Datum soll­ten sich die Face­book-Ver­weiger­er unter den Prin­cip­i­en-Lesern (Ja, ich schaue euch an David und Gui­do!) merken: 15. Sep­tem­ber. Näch­ste Woche also. Dann startet endlich Dias­po­ra; eine die dezen­tral­isierte Open-Source Face­book-Alter­na­tive, bzw. in der Selb­st­beschrei­bung:

    The pri­va­cy aware, per­son­al­ly con­trolled, do-it-all, open source social net­work.

    Mehr dazu bei Mash­able.

  • Das fol­gende Video unbe­d­ingt im Voll­bild anschauen. Der Astro­naut Don Pet­tit hat Bilder, die er von der ISS aus aufgenom­men hat, zu einem Zeitraf­fer zusam­menge­fügt. Mit 7,7 Km/s fliegen die da über uns hin­weg. Beein­druck­end.

    Ist das Grüne, das man in dem Video ab und zu sieht, eigentlich ein Nordlicht? Hier gibt es mehr davon.

  • Und dann doch noch etwas beden­klich­es aus dem Inland: Car­ta hat sich die Vorschläge für die neue GEZ mal näher ange­se­hen. Hal­lo Öffentlichkeit? Auf­schrei?! Nun ja, vielle­icht näch­ste Woche, wenn das mit dem verkack­ten SPD-Nazi wieder vor­bei ist.

3 Meinungen zu “PLinks KW 35/10

  1. avatar

    Dias­po­ra — danke für den Hin­weis! Musste ger­ade ein 5Seit­en-Ideen­pa­pi­er zu Social Media fer­tig­stellen. Da wird das gle­ich noch ange­fügt.

  2. avatar

    […] PLinks KW 35/10 | Prin­cip­i­en |  06.09.2010 | 00:25 | perma­link […]

Schreibe einen Kommentar


*