Zitat des Monats

Wegen mir haben einige Län­der die Kon­ferenz boykot­tiert. Ich erk­läre hier­mit, dass ich von nun an an allen inter­na­tionalen Kon­feren­zen teil­nehmen werde.

(Mah­mud Ahmadined­schad)

5 Meinungen zu “Zitat des Monats

  1. avatar

    Sollte sich jemand daran stören, dass hier ein Holo­caust-Leugn­er und auch innen­poli­tisch frag­würdi­ger Poli­tik­er zitiert wird, so möchte ich vor­sor­glich nachträglich mit einem weit­eren Zitat erwidern:
    “Ist die beste Sub­ver­sion nicht die, Codes zu entstellen, statt sie zu zer­stören?”
    (Roland Barthes)

  2. avatar

    Mein erster Gedanke war ja tat­säch­lich so: was macht der Ahmad­ings­da-Super­arsch mit einem Zitat auf unserm feinen Blog? Dass David nicht plöt­zlich zum Anti­semitismus-Sym­pa­thisan­ten gewor­den ist, war mir zwar auch klar. Aber diesem Wider­ling so einen tri­um­phieren­den Pseudowitz zu gön­nen erschien mir trotz­dem blöd. Was soll daran auch lustig sein? Haha, sind die west­lichen Demokra­tien doof, dass die die Kon­ferenz boykotieren, wenn ich, Mah­mud Armimgeist ein bißchen mit dem Feuer spiele? Eigentlich nicht sehr komisch.

    Ander­er­seits — und höch­stens das recht­fer­tigt die Wieder­gabe des Zitas dann vielle­icht doch irgend­wie — zeigt es natür­lich, dass so ein Boykott eben keine kluge poli­tis­che Strate­gie ist.

    Am lieb­sten möchte ich aber mit diesem ganzen Quatsch nichts zu tun haben.

  3. avatar

    Man muss es aber auch nicht so ver­bis­sen sehen, wie du das tust, und deine merk­würdig anmu­tende Kraftaus­druck-Mon­tage ist imho auch nicht wirk­lich ange­bracht, wenn ein unsym­pa­this­ch­er Poli­tik­er mal einen inter­na­tionalen Kalauer gemacht hat.

    Ich schlage als Aus­gle­ich vor, dass wir näch­sten Monat ein schönes Zitat von Avig­dor Lieber­man brin­gen.

  4. avatar

    Wo ist eigentlich dein schönes Bild­chen hin?
    Wenn man Ahmadined­schad nicht als Arschloch beze­ich­nen soll, wen son­st?
    Vorschlag: ich gebe zu, dass meine Wort­spiele nicht gelun­gen waren, und du gib­st zu, dass das Zitat nicht so toll ist.

  5. avatar

    Vorschlag angenom­men:)

    P.S.: Glen­da ist auch wieder da.

Schreibe einen Kommentar


*