- Principien - https://principien.de -

They did it again Gähn!

Heute mal wieder ein großer Appell [1] von «Urhe­berin­nen» gegen den «Dieb­stahl» von «geistigem Eigen­tum». Es wird langsam lang­weilig so was zu kom­men­tieren, da auch keine neuen Argu­mente zu erblick­en sind. Wie­der­mal (und dreimal wieder­holt) der Dieb­stahlvor­wurf, der doch schon hun­dert mal argu­men­ta­tiv entkräftet wurde. Also noch mal, liebe Char­lotte Roche, liebe Karen Duve, lieber Feridun Zaimoglu und wie ihr alle heißt, eine Datei im Netz zu kopieren ist kein Dieb­stahl [2], da dadurch nix weniger wird [3]. Es ist ein­fach kopieren, aus 1 mach 2. Wenn ihr das Gegen­teil sagt, lügt ihr, oder habt nicht nachgedacht. Das aber soll­tet ihr doch bess­er tun, bevor ihr etwas unter­schreibt, son­st glaubt euch nie­mand. Und überdies ver­liert ihr jeden Respekt.